Phono-Archiv - Unsere Sendung vom 1. Dezember 2018











Spezial zum Welt-AIDS-Tag 2018.

Unsere heutige Sendung dreht sich auch musikalisch wie inhaltlich um die Themen HIV und AIDS, wir erinnern uns an verstorbene Freunden, Aktivisten und Musiker.

Stargast auf unserer Flozza's Couch ist der Sänger Bernard J. Butler. Seit 1992 ist der geborene New Yorker in Deutschland. Bernard überzeugt durch Echtheit, Bühnenpräsenz und besonderes Charisma.
Sein Timbre erinnert sanft und doch voller Kraft an die alten Meister der Soul-Musik. Sein Repertoire reicht von Jazz, Gospel bis zu Pop. Außerdem engagiert er sich seit Jahren sehr stark für HIV positive Kinder.

Außerdem erreichte uns ein Gastbeitrag über einen der peinlichsten Herzöge der deutschen Adelsgeschichte, der nebenbei literarische Werke mit dezent homoerotischem Inhalt verfasste, die sich auch in der Bibliothek Arthur Schopenhauers wiederfanden. Es geht um August Herzog von Sachsen-Gotha und Altenburg.


Die Musik stammt u.a. von einigen Künstlern, die an der Immunschwächekrankheit AIDS starben, so z.B. Sylvester, Freddie Mercury oder auch Melitta Sundström.



(Amateurzeichnung des sonderbaren Virus Phage T4)






   



HOME