Phono-Archiv - Unsere Sendung vom 1. Juni 2019











Die Sendung vom 1. Juni 2019 ist eine Gemeinschaftsproduktion von Rainbow City und der anschließenden Radioshow Wie ein Freigeist im Wind:

Wir laden zu einer Reise in die Karriere einer musikalischen Legende und eines wahren Ritters: Sir Elton John.

Sir Elton Hercules John ist mit über 350 Millionen verkauften Tonträgern einer der weltweit erfolgreichsten Interpreten. Sein Repertoire reicht von Balladen über Rock-’n’-Roll-Songs bis hin zu gospelartigen Blues- und Boogie-Nummern. Elton John feierte seine ersten Erfolge in den Sechziger Jahren. Sein großer Durchbruch gelang ihm 1970 mit dem Album Elton John und der daraus ausgekoppelten Single Your Song, welche zum Welthit wurde. Zu seinen frühen Markenzeichen gehören unter anderem die extravaganten Bühnenoutfits und natürlich seine exzentrischen Brillen. Unvergessen sind Lieder wie Candle in the Wind, Don't Go Breaking My Heart, Nikita, Blue Eyes, Sad Songs, I Guess That's Why They Call It The Blues, Sacrifice, Daniel, Goodbye Yellow Brick Road, Rocket Man, I'm Still Standing, Crocodile Rock oder Don't Let The Sun Go Down On Me. Ebenfalls aus seiner Feder stammt das Musical Billy Elliott.

In diesem Jahr beendet Elton John seine Bühnenkarriere und seine drei Jahre andauernde Welttournee "Farewell - Goodbye Yellow Brick Road". Außerdem kommt mit dem Film "Rocketman" auch die Verfilmung seines Traumes auf die Kinoleinwand.

Max widmet sich der musikalischen Seite von Sir Elton, und Maik beleuchtet den Film "Rocketman".

Außedem begrüßt unser Redaktionsneuling Robert noch den Studiogast Niclas Ehrenberg alias Bato zu einem Interview. In der zweiten Stunde dann haben wir auch noch ein Kurzinterview mit dem Musiker und Sänger Diego Citywolf. Dazu gibt es noch ein Telefoninterview mit Puppy Phil, der uns vom zeitgleich in Dresden stattfindenden Christopher Street Day berichtet. Nicht zu vergessen natürlich die Nachrichten aus der großen weiten Welt der LGBTTIQ_* Community, das Wetter sowie Veranstaltungshinweise.

Also eine Sendung mit vollem Programm, für die beinahe nicht einmal zwei Stunden ausgereicht hätten!



Sir Elton John




   



HOME